Jugend Dom St. Petrus


Anmeldung Domzeltlager 2024

Liebe Kinder, Liebe Eltern,wir hoffen ihr könnt es genau wie wir auch kaum noch abwarten, endlich wieder ins Zeltlager zu fahren und deshalb wollen wir euch auch nicht noch viel länger warten lassen, um euch einen Platz für 10 Tage Zeltlager in Helminghausen zu sichern.

  • Dieses Jahr fahren wir vom 24.06.2024 bis zum 3.07.2024. Die Anmeldung findet komplett online statt. Ab Sonntag, dem 11.02.2024 um 14 Uhr wird es euch möglich sein, über einen Link die Anmeldung abzuschließen.
  • Dieser Link wird pünktlich frei geschaltet und steht dann bis zum 26. Mai zur Verfügung.
  • Hier ist der Link für die Anmeldung abrufbar.
  • Da wir nur eine begrenzte Zahl von euch mitnehmen können und unsere Plätze in den letzten Jahren sehr begehrt waren, lohnt es sich definitiv nicht lange mit der Anmeldung zu warten.
  • Genauere Infos zur Platzverteilung und anderem Organisatorischem gibt es dann in der Anmeldung selbst. Falls ihr technische Schwierigkeiten haben solltet, helfen wir auch im Vorfeld gerne weiter.
  • Ihr könnt uns per Mail oder telefonisch unter den Kontaktdaten erreichen.

Wir freuen uns schon auf ein gemeinsames Wiedersehen! Bis bald, eure Gruppenleiter:innen der Domjugend

Kontakt

Gruppenleiter:innen:

Mail: domzeltlager@gmail.com

Mobil: 01573 4487711

 

Pastoralreferent Cedrik Fritz:

Mail. c.fritz@bistum-os.de

Mobil: 01516 1031590


Die Domjugend

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite! Wir sind das Gruppenleiterteam der Gemeinden Dom St. Petrus, St. Barbara und Herz-Jesu. Mit rund 30 ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereiten wir das ganze Jahr über spannende Aktionen für Klein und Groß vor! Dafür treffen wir uns etwa monatlich zur sogenannten „Leiterrunde“: Ein wichtiger Termin für jeden Gruppenleiter, bestehend aus zwei Teilen: Dem eigentlichen Planen und dem anschließenden gemütlichen Teil!

 

Im Mittelpunkt unserer Vorbereitungen steht natürlich das Zeltlager, welches wir jedes Jahr am Anfang der Sommerferien veranstalten. Mit etwa 80 Kindern verbringen wir 10 Tage - für viele die schönsten 10 Tage des Jahres – voller Action, Spaß und Abenteuer. Und wenn man irgendwann zu alt fürs Zeltlager wird, freuen wir uns jederzeit über Nachwuchs im Gruppenleiterteam!

 

Neben dem Zeltlager darf man aber all die anderen Aktionen nicht vergessen! So waren wir schon gemeinsam auf der Jagd nach Mister X, haben Karneval gefeiert oder eine Gruselnacht veranstaltet. Und damit die Eltern nicht noch neidisch werden, laden wir jedes Jahr zu unserem Oktoberfest ein!

 

Aber auch privat verbringen wir viel Zeit miteinander. Zum Beispiel sind unsere Weihnachtsfeier oder die Bollerwagentour für viele immer ein Highlight des Jahres.

 

Wir freuen uns schon, euch bei unserer nächsten Aktion zu sehen!

 

Die GruppenleiterInnen

Kontakt

E-Mail: Domzeltlager@gmail.com

Instagram: domzeltlager


Domzeltlager 2023

Das diesjährige Lager fand unter dem Motto “Planetenreise” statt. Ein riesiger Meteorit drohte auf die Erde zu stürzen. Also reisten wir von Tag zu Tag auf andere Planeten (Tierplanet, Grüner Planet, Kälteplanet etc.), um herauszufinden, ob es sich auf den anderen Planeten auch gut leben lässt. Gemeinsam mit unseren Crews bestehend aus 12 Mitgliedern entdeckten wir die verschiedenen Orte samt ihrer Herausforderungen. Inmitten der malerischen Umgebung von Udorf, konnten die TeilnehmerInnen zahlreiche Aktivitäten genießen, die von Postenspielen, über Laufspielen bis hin zu spannenden Workshops reichten. Der Regen konnte unsere gute Laune nicht trüben.

Mit kreativen Ideen, wie Micro-Partys und Bingo und einer gehörigen Portion Optimismus gestalteten wir unser Lagerleben. Die Abende haben wir immer mit gemeinsamen Singen am warmen Feuer ausklingen lassen. Einmal gab es sogar Stockbrot. Höhepunkt des Zeltlagers war definitiv, dass sich auch mal die Sonne hat blicken lassen. Pünktlich zum Robinsontag wurde das Wetter besser und wir mussten nur noch wenig an unserem Programm ändern.

Zudem haben wir es zweimal erfolgreich geschafft unser Banner mit unseren 105 mutigen Astronauten zu verteidigen und die Überfäller in die Flucht zu jagen. Wir möchten uns bei dem gesamten Kochteam, allen BetreuerInnen und TeilnehmerInnen bedanken, die diese außergewöhnliche Planetenreise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Mit galaktischen Grüßen, Euer Domzeltlager